In der Justizvollzugsanstalt Pöschwies in Regensdorf ist am Sonntag ein Gefangener reglos in seiner Zelle aufgefunden worden.
Justizvollzugsanstalt Pöschwies Gefangener
Blick auf den Eingang des Justizvollzug der JVA Pöschwies in Regensdorf ZH. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag ist in der Justizvollzugsanstalt Pöschwies ein Häftling verstorben.
  • Der Gefangene ist eines natürlichen Todes gestorben.
  • Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland hat eine Untersuchung eingeleitet.

In der Justizvollzugsanstalt Pöschwies in Regensdorf ist am Sonntag ein Gefangener reglos in seiner Zelle aufgefunden worden. Er ist laut der Justizdirektion eines natürlichen Todes gestorben. Bisher gebe es keine Hinweise auf einen Suizid oder Fremdeneinwirkung.

Ein aufgebotener Notarzt habe trotz sofortiger Reanimationsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Dies teilte das Amt für Justizvollzug und Wiedereingliederung am Montag mit.

Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland hat – wie das Verfahren bei Todesfällen in Gefängnissen üblich ist – eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod