Ein Unbekannter überfiel am Donnerstagabend in Regensdorf ZH ein Lebensmittelgeschäft. In Niederhasli ZH raubten zwei unbekannte Täter einen Mann aus.
Messer
Eine Person hält ein Messer in der Hand. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ereigneten sich im Bezirk Diesldorf ZH zwei Raubüberfälle.
  • In Regensdorf ZH überfiel ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft mit einem Messer.
  • In Niederhasli ZH haben zwei Unbekannte einen Spaziergänger mit einem Messer überfallen.
  • Die Kantonspolizei Zürich bittet um Hinweise zu den Tätern.
Ad

Im Bezirk Dielsdorf kam es am Donnerstagabend zu zwei Raubüberfällen. Ein maskierter Mann betrat kurz vor 20 Uhr ein Lebensmittelgeschäft an der Wehntalerstrasse in Regensdorf.

Er bedrohte eine Verkäuferin mit einem Messer und verlangte Bargeld. Er flüchtete mit einer Beute von mehreren hundert Franken zu Fuss. Es wurde niemand verletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ergebnislos.

In Niederhasli wurde ein Spaziergänger überfallen

In Niederhasli fuhren gegen 19.30 Uhr zwei unbekannte Männer auf einem Elektro-Scooter auf dem Seerietweg, näherten sich einem Spaziergänger und stiessen diesen beim Vorbeifahren auf den Boden.

Sie hielten an, bedrohten ihn mit einem Messer und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Die unbekannten Täter nahmen ihm weiter eine Tasche mit elektronischen Geräten ab und flüchteten.

schlägerei
Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Das Opfer blieb unverletzt zurück, begab sich nach Hause und verständigte die Polizei. Die Fahndung nach den Unbekannten verlief ergebnislos.

Aktuell gibt es keinen Zusammenhang der Überfälle

Gemäss ersten Erkenntnissen stehen die zwei Raubstraftaten nicht in Zusammenhang. In beiden Fällen sind die Ermittlungen am Laufen.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand die Kommunalpolizei RONN der Gemeinden Rümlang, Oberglatt, Niederhasli und Niederglatt im Einsatz.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Signalement des Täters, Regensdorf: Der Mann ist circa 190 cm gross. Er trug schwarze Kleidung und weisse Turnschuhe. Sein Gesicht war mit einer schwarzen Sturmhaube verdeckt.

Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die im Bereich der Wehntalerstrasse in Regensdorf oder im Gebiet Mettmenhaslisee in Niederhasli verdächtige Wahrnehmungen machten.

Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegensdorfRümlangTelefonFranken