Am Montagabend wurde eine Frau in Basel von einem Unbekannten ausgeraubt. Der Unbekannte stahl ihr Mobiltelefon und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Basel-Stadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Stadt

Das Wichtigste in Kürze

  • In Basel überfiel ein unbekannter Mann am Montagabend eine Frau.
  • Der Täter stahl ihr Mobiltelefon und drohte ihr, bevor er flüchtete.
  • Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Ad

Am Montag, um 22.40 Uhr, wurde eine junge Frau in der Amerbachstrasse an der Ecke zur Müllheimerstrasse in Basel Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Jugendliche durch die Amerbachstrasse ging und dort von einem Unbekannten um Bargeld angesprochen wurde.

Da sie ihm kein Geld geben konnte, raubte er das Mobiltelefon und drohte ihr. In der Folge flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise

Gesucht wird ein Unbekannter, circa 20 Jahre alt, circa 170 cm gross, schlank, sprach gebrochen Deutsch, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, trug weisse Jacke, dunklen Schal und schwarze Hose sowie eine Umhängetasche.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad