Am Freitagabend hat ein Unbekannter mit einer Faustfeuerwaffe eine Angestellte einer Tankstelle in Villars-sur-Glâne FR überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.
Raubüberfall in Villars-sur-Glâne
Raubüberfall in Villars-sur-Glâne. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Villars-sur-Glâne FR wurde am Freitagabend eine Tankstelle überfallen.
  • Ein vermummter Mann fordert mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe Bargeld.
  • Die Kantonspolizei Freiburg bittet um Hinweise zum Täter.

Am Freitag, gegen 20.55 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Villars-sur-Glâne, Route de Moncor. Eine Person begab sich zur Kasse, bedrohte die Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe und forderte die Herausgabe des Geldes.

Er nahm mehrere hundert Franken mit und flüchtete. Es wurde niemand verletzt. Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter zu Fuss in unbekannte Richtung geflüchtet sein soll.

Es wurde sofort eine Grossfahndung eingeleitet. Bisher konnte der Täter nicht gefunden werden. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Ein Mann, circa 180 cm, trug ein schwarzes Oberteil mit Kapuze der Marke EA7, schwarze Hosen, schwarze Schuhe der Marke Nike, hatte eine Kapuze auf, trug eine Sonnenbrille und sprach akzentfrei Französisch.

Die Polizei bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Ermittlungen geben können, sich unter der Telefonnummer 026 347 01 17 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTatortNikeWaffe