Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, kommt mit Tim Grossniklaus ein Verteidiger, der bereits früher für den SCRJ gespielt hat.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Grossniklaus ist beim SC Bern gross geworden und wechselte 2015 zu den Lakers. Er war damit Mitglied eines Teams, das nach dem Abstieg völlig neu formiert werden musste.

Der kräftige Verteidiger (184 Zentimeter, 92 Kilogramm) blieb zwei Jahre am Obersee, bevor ihn sein Weg via Davos, Olten und Kloten zu den SCL Tigers führte.

Top-sechs-Verteidiger

Im Emmental etablierte er sich in der National League und wurde zum Top-sechs-Verteidiger.

In der Saison 2021/22 brachte es der 27-Jährige auf beachtliche 14 Punkte – seine bisher beste Ausbeute in der NL.

Nun kehrt Tim Grossniklaus zurück zu den Lakers. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2024/25 mit Option für ein drittes Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueSCL TigersSCB