STV Eschenbach gewinnt gegen Ried Mixed und TV Thalwil 1
Wie der STV Eschenbach mitteilt, gewann die Mixed-Mannschaft am Mittwoch, 15. März 2023, gegen Ried Mixed und gegen den TV Thalwil 1.

Neue Woche neues Glück. Die Mixed-Mannschaft nahm nach der ärgerlichen Niederlagenserie in der Vorwoche am Mittwoch, 15. März 2023, die zweite von insgesamt vier Meisterschaftsrunden im März in Angriff.
Auf dem Matchprogramm standen die Gegner Ried Mixed und TV Thalwil eins.
Die Eschenbacher erwischten den wesentlich besseren Start in den ersten Satz gegen Ried.
Man ging schnell mit 10:2 in Führung. Bereits mit guten Aufschlägen schaffte man es, die Gegenseite in die Bredouille zu bringen.
Der zweite Satz verlief ähnlich
Auch in der Defensive stand man stabil und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Damit ging man mit dem erfreulichen Resultat von 25:11 in den Seitenwechsel.
Der zweite Satz verlief ähnlich. Erneut schrieb man von Beginn an Punkt um Punkt und liess sich den Satz mit souveränen 25:14 nicht nehmen.
Damit waren die ersten drei Punkte vom Abend im Trockenen.
Schnellstart gegen Thalwil 1
Nach einer Spielpause galt es, gegen die Gastgeber-Mannschaft Thalwil 1 gleich von Beginn weg wieder in den Spielfluss aus dem ersten Match zu finden.
Nach einer kleinen Unsicherheit in der Aufstellung zum Auftakt des Satzes erwischte man auch gegen das Heimteam einen Schnellstart und ging mit 12:6 in Front.
Trotz eines kleinen Zwischentiefs mit einigen Anspielfehlern kurz vor Satzende, vermochte Eschenbach die Führung bis zum Schluss zu verwalten und verzeichnete nach 18 Minuten mit 25:18 den ersten Satzerfolg.
Der TV Thalwil fand immer besser ins Spiel
Der zweite Durchgang verlief ausgeglichener. Der TV Thalwil fand immer besser ins Spiel und blieb mit einigen Smash-Punkten immer etwas auf den Fersen. Schlussendlich endete dann aber auch dieser Satz mit 25:18.
Somit kann man sechs wichtige Punkte aus der vierten Meisterschaftsrunde mitnehmen.
Nun gilt der Fokus den letzten beiden Runden dieser Saison. Bereits nächste Woche stehen die Rückspiele gegen Ried und Thalwil eins an.