Stimmbürger sagen klar Ja zum Neubau des Feuerwehrdepots
Am Sonntag, 28. September, haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Eschenbach mit deutlicher Mehrheit dem Neubau des Feuerwehrdepots zugestimmt.

Mit 2662 Ja- zu 905 Nein-Stimmen hat die Bevölkerung dem Kredit für den Neubau des Feuerwehrdepots Eschenbach sehr deutlich zugestimmt, wie die Gemeinde Eschenbach mitteilt. Der Gemeinderat bedankt sich bei der Bevölkerung für ihr Vertrauen.
Dieses erfreuliche Ergebnis ermöglicht – vorbehältlich des Landerwerbs – die dringend notwendige Modernisierung der Feuerwehrinfrastruktur.
Mit dem neuen zentralen Hauptdepot erhält die Feuerwehr eine zeitgemässe und zweckmässige Infrastruktur, welche die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet.
Es optimiert unter anderem die Übungsmöglichkeiten sowie Einsatzzeiten und ermöglicht der Feuerwehr bessere Abläufe. Das neue Depot soll im Gebiet Büel zwischen Twirren und Lenzikon erbaut werden.
Sehr hohe Stimmbeteiligung für diese Vorlage der Gemeinde
Das detaillierte Ergebnis kann dem Abstimmungsprotokoll entnommen werden, das auf der Webseite der Gemeinde heruntergeladen werden kann.
Die Stimmbeteiligung für diese Gemeindevorlage betrug sehr hohe 52,7 Prozent.