Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, verliert die Mannschaft das Spiel zwei in den Playoffs gegen den EV Zug mit 3:4. Aktuell liegt der Club 0:2 zurück.
Eishockey
Eishockey Stadion (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Schon früh zeigt der SCRJ, dass er eine Reaktion auf Spiel eins zeigen will. Offensiv beginnt das Team von Trainer Stefan Hedlund auswärts in Zug.

Wick erzielt in der achten Minute völlig verdient die Führung. Wenig später reagiert Zug. Suri macht in der 16. Minute – mit dem zweiten EVZ-Schuss der Partie – den Ausgleich.

Fortan scheint die giftig geführte Partie in den Händen von Rapperswil zu sein.

Dank eines Shorthanders von Gian-Marco Wetter führt der Quali-Dritte 3:2, ehe Geisser und Herzog das Spiel für Zug kurz vor Schluss drehen können.

Gute Auswärts-Leistung

Michal Jordan wird von den Zugern durchs Band enorm hart angegangen. Im zweiten Drittel wird er von Justin Abdelkader von der Seite mit einem nicht regulären Check gegen den Kopf niedergstreckt und muss sich pflegen lassen.

Trotz der überharten Gangart der Zuger bleibt der tschechische Abwehrhühne stets cool, Provokationen lassen ihn kalt.

Gian-Marco Wetter reagiert nach einem Check gegen den Kopf von Kovar mit der bestmöglichen Antwort: Er erzielt in der 38. Minute einen Shorthander.

Die Schussbilanz unterstreicht, dass Rapperswil auch auswärts in Zug mindestens gleich gut spielen kann wie der Meister. 36 zu 25 lautet das Schussverhältnis.

Weiterer Ausblick

Am Sonntag, 19. März 2023, geht's schon weiter. Zu Hause um 20 Uhr beginnt das dritte Spiel dieser Serie, in der noch vieles machbar ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsTrainerWetterEVZRapperswil-Jona LakersEV Zug