Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, haben die Herren das Spiel vom 31. Januar 2023 gegen Genève-Servette HC knapp mit 2:3 verloren.
Eishockey
Eishockey Stadion (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Einen ausgeglichenen Start des Spitzenspiels bekamen die 6277 Zuschauer in der Genfer Les Vernets Halle zu sehen.

Leichte Vorteile der Rosenstädter konnten leider nicht in zählbares umgemünzt werden.

Plötzlich tanzte Henrik Tömmernes durch die Rappi Verteidigungszone und bezwang Melvin Nyffeler zur Führung für die Grenats.

Dieses Tor warf die Lakers etwas aus dem Rhythmus und so waren es die Genfer, welche das Spiel immer mehr unter Kontrolle brachten.

Zwei-Tore-Führung für die Grenats

Es dauerte bis in die 42. Spielminute, ehe Marco Miranda zur Zwei-Tore-Führung für die Grenats einschiessen konnte.

Dies wollten die Rosenstädter so nicht auf sich sitzen lassen und traten nach intensiven Worten von Stefan Hedlund (Timeout) entschlossener und aktiver auf.

Innerhalb von sechs Minuten glichen die St. Galler diesen Spitzenkampf durch Gian-Marco Wetter und David Aebischer wieder aus. Was dann folgte war sehr viel Pech.

Nächstes Spitzenspiel steht auf dem Programm

Linus Omark zeigte zwar ein schönes Solo, doch wie anschliessend der Puck über Umwege den Weg ins Tor fand, war aus Rappi Sicht unglaublich ärgerlich und unglücklich.

Der Genfer Sieg geht übers ganze Spiel gesehen in Ordnung. Rappi konnte lange Zeit zu wenige offensive Akzente setzen.

Am Freitag, 3. Februar 2023, steht bereits das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Die SCRJ Lakers reisen ins Seeland zum EHC Biel. Spielbeginn in der Tissot Arena ist um 19.45 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCRJ LakersEHC BielWetterRapperswil-Jona LakersServette