Sabine Müller leitet neu die städtische Ombudsstelle
Sabine Müller übernimmt im Juni 2026 die städtische Ombudsstelle. Die Expertin bringt viel Erfahrung aus der Stadt Winterthur mit nach Rapperswil-Jona.

Wie die Stadt Rapperswil-Jona bekannt gibt, wird Sabine Müller per 1. Juni 2026 neue Ombudsperson der Stadt Rapperswil-Jona. Der Stadtrat hat sie als Nachfolgerin von Dr. Viviane Sobotich gewählt.
Dr. Viviane Sobotich hatte die Stadt 2025 darüber informiert, dass sie per 1. Januar 2026 als Ombudsperson der Universität St. Gallen gewählt wurde und das Mandatsverhältnis mit der Stadt beenden möchte. Umgehend wurde daraufhin die Suche nach einer Nachfolge an die Hand genommen.
Sabine Müller verfügt über mehrere Jahre Erfahrung aus ihrer Arbeit bei der Ombudsstelle der Stadt Winterthur. Mit der Wahl stellt der Stadtrat sicher, dass die Ombudsstelle der Stadt ohne Unterbruch weitergeführt werden kann.






