Rapperswil-Jona plant eine Teilumklassierung der Lenggisergasse
Wie die Stadt Rapperswil-Jona mitteilt, planen die Eigentümer des Grundstücks Nummer 698J im Hinblick auf eine mögliche Überbauung eine Abparzellierung ihres Grundstücks.
Mit der Abparzellierung wird eine zusätzliche Zufahrt zum neuen Grundstück erforderlich, wobei die Frage der hinreichenden Erschliessung der vorgesehenen Grundstücke neu zu beurteilen ist.
Damit künftig eine hinreichende Erschliessung vorliegen kann, ist eine Teilumklassierung der heute als Weg 1. Klasse eingeteilten Lenggisergasse in eine Gemeindestrasse 3. Klasse und im Bereich der Einmündung in die Rebhalde (Gehwegabschnitt) in eine Gemeindestrasse 2. Klasse notwendig.
Für die geplante Umklassierung bedarf es eines Strassenbauprojekts mit Teilstrassenplan.
Mitwirkung liegt öffentlich zur Einsicht auf
Die Planungsinstrumente für die Mitwirkung liegen während 30 Tagen, ab 17. September bis 16. Oktober 2024, im Ressortsekretariat, Raum 210 im 2. Obergeschoss des Stadthauses zu den aktuellen Öffnungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung zur öffentlichen Einsicht auf.
Zudem können die Unterlagen auf der «E-Mitwirkung»-Webseite der Stadt Rapperswil-Jona bis zum 16. Oktober 2024 eingesehen werden.
Stellungnahmen zum Strassenbauprojekt bzw. zum Teilstrassenplan können unter der vorstehend genannten Webseite erfasst und elektronisch eingereicht werden.