Wie der SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilt, war die Versteigerung der Trikots des «Family Game» ein Erfolg. 7000 Franken gehen an die Stiftung «Greenhope».
Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Versteigerung der SC Rapperswil-Jona Lakers Trikots des «Family Game» vom letzten Sonntag, 22. Januar 2023, war ein voller Erfolg.

Die Stiftung «Greenhope», die sich für krebskranke Kinder einsetzt, kann sich über einen Zustupf von über 7000 Franken freuen.

Der achtjährige Kaya Aydogan hatte die Trikots für das «Family Game» gegen Ajoie kreiert. Ab Spielbeginn wurden dann die Leibchen zugunsten von «Greenhope» versteigert.

Über 7000 Franken ging an die Stiftung

Das Topscorer-Trikot zog am meisten und ging für 935 Franken weg, dicht gefolgt von Melvin Nyffelers Jersey, das 905 Franken einbrachte.

Insgesamt gehen 7099,10 Franken an die Stiftung «Greenhope», die krebskranke Kinder und deren Familien unterstützt.

Das Plüschtier-Werfen war auch erfolgreich

Auch das Plüschtier-Werfen war äusserst beliebt. Tausende kleinere und grössere Plüschtiere flogen nach dem ersten Tor der Lakers aufs Eis und wurden dann eingesammelt.

Dem Hilfswerk «Petit Suisse Kinderhilfe» konnten über 20 Kisten und 35'110-Liter-Säcke übergeben werden, alle prall gefüllt mit Plüschtieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersFranken