Lakers und Geberit: Erfolgreiche Kooperation geht weiter
Die SC Rapperswil-Jona Lakers setzen auch künftig auf Unterstützung von Geberit, das mit Trikotlogo und Bullykreis seine regionale Verbundenheit unterstreicht.

Die Rapperswil-Jona Lakers vermelden, dass mit Geberit International AG ein langjähriger Hauptsponsor weiterhin an der Seite bleibt. Mit seinem Logo auf dem Trikot und dem Bullykreis unterstreicht das Unternehmen aus Rapperswil-Jona sein klares Bekenntnis zur Region und zum Nachwuchs.
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. In den meisten Ländern Europas verfügt Geberit über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.
Geberit betreibt 26 Produktionswerke, davon vier in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona. Mit rund 11 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Franken . Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Starke Wurzeln, starke Partnerschaft
Roman Sidler, Head Corporate Communications & Investor Relations, sagt zur Fortsetzung der Kooperation: «Wir freuen uns, die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Lakers auch in Zukunft fortzuführen.
Als internationaler Konzern mit starken regionalen Wurzeln ist uns die Unterstützung dieses sportlichen Aushängeschildes sehr wichtig. Davon sollen nicht nur die Spieler der ersten Mannschaft, sondern auch der Nachwuchs profitieren.»