Am Mittwoch, um 11.25 Uhr, ist es an der Rickenstrasse in Neuhaus SG zu einem Zusammenstoss von zwei Sattelmotorfahrzeugen gekommen.
Neuhaus SG Unfall
Neuhaus SG: Unfall von zwei Stattelmotorfahrzeugen. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in Neuhaus SG zu einem Zusammenstoss von zwei Sattelmotorfahrzeugen.
  • Ein Chauffeur wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
  • Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 36-jähriger Chauffeur fuhr am Mittwoch mit einem Sattelmotorfahrzeug von St.Gallenkappel in Richtung Schmerikon. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger Chauffeur ebenfalls mit einem Sattelmotorfahrzeug auf der Uznacherstrasse von Eschenbach herkommend.

Dieser beabsichtigte, auf Höhe der Verzweigung Uznacherstrasse/Rickenstrasse, bei der Lichtsignalanlage Aathalbrücke, ebenfalls in Richtung Schmerikon abzubiegen. In der Folge kam es zum Zusammenstoss der beiden Sattelmotorfahrzeugen.

Zeugen gesucht

Bei dem Unfall wurde der 44-Jährige eher leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder der Ampelsituation machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schmerikon