Am Dienstag stürzte ein Autofahrer (21) auf der Holzwiesstrasse in Rapperswil-Jona SG über eine Stützmauer und landete auf dem Dach. Er wurde dabei verletzt.
Rapperswil-Jona: Selbstunfall
Rapperswil-Jona: Auto kippt wegen Selbstunfall - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rapperswil-Jona SG stürzte am Dienstag ein Autofahrer über eine Stützmauer.
  • Der 21-Jährige wurde dabei verletzt.
  • Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Am Dienstag, um 23.15 Uhr, hat sich an der Holzwiesstrasse in Rapperswil-Jona ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet.

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Zentrum Jona in Richtung Rütistrasse. Dabei geriet das Auto in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus ins Wiesland.

Dort fuhr es parallel zum Strassenverlauf der Böschung entlang. Die Böschung wird von einer Stützmauer gehalten.

Am Fahrzeug entstand durch den Unfall ein Totalschaden

Die beiden linken Ränder gerieten dann über den Rand der Stützmauer hinaus. Aus diesem Grund rutschte das Auto auf dem Unterboden auf der Stützmauer weiter.

Kurz vor einem Starkstromkasten kippte das Auto von der rund 2.30 Meter hohen Stützmauer auf das Fahrzeugdach und dann weiter auf die rechte Fahrzeugseite, wo es schliesslich zum Stillstand kam.

Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Totalschaden