Am Mittwochmittag kollidierte ein Sattelmotorfahrzeug auf der A2 bei Seedorf UR mit einer Baustellenabschrankung. Der Chauffeur (70) wurde dabei verletzt.
Selbstunfall mit Sattelmotorfahrzeug
Seedorf: Selbstunfall mit Sattelmotorfahrzeug - Kantonspolizei Uri
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 bei Seedorf UR verursachte ein Sattelmotorfahrzeug einen Selbstunfall.
  • Das Fahrzeug kollidierte mit einer Baustellenabschrankung.
  • Aufgrund des Unfalls musste der Fischlauitunnel für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, fuhr der Lenker eines Sattelmotorfahrzeugs mit deutschen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd.

Im Baustellenbereich zwischen dem Fischlauitunnel und der Ausfahrt Altdorf kollidierte der 70-jährige Lenker aus derzeit ungeklärten Gründen mit der Baustellenabschrankung.

Der dadurch leicht verletzte Lenker wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital nach Altdorf überführt.

Der Sachschaden am Sattelmotorfahrzeug und an den Leiteinrichtungen der Autobahn beläuft sich auf rund 200'000 Franken.

Aufgrund des Unfalls musste der Seelisbergtunnel gesperrt werden

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Werkhoffeuerwehr Flüelen, das Amt für Umwelt, das Amt für Betrieb Nationalstrassen sowie die Kantonspolizei Uri.

Für die Räumungsarbeiten und die Sachverhaltsaufnahme der Kantonspolizei Uri musste der Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Süd für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Eine entsprechende Umleitung wurde signalisiert. Der Seelisbergtunnel in Fahrtrichtung Süd konnte zwischenzeitlich wieder geöffnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFlüelenFrankenUmweltA2Seedorf (UR)