In einem umfassenden Rekrutierungsprozess hat der Gemeinderat Uznach auf Antrag der Findungskommission den neuen Rektor der Schule Uznach gewählt.
Coronavirus schule
Eine Lehrperson an der Tafel (Symbolbild) - Keystone

Wie die Gemeinde Uznach mitteilt, wurde Rektor Urs Kuhn hat nach rund 7½ jähriger, erfolgreicher Tätigkeit als Rektor auf Ende August 2021 gekündigt, da er sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte. Felix Rüegg, wohnhaft in Rüeterswil, wird neuer Rektor der Schule Uznach.

Herr Rüegg bringt langjährige Erfahrungen als Lehrer, Schulleiter und Institutionsleiter mit. Zudem hat er verschiedene CAS-Zertifikatslehrgänge für Beratung, Supervision und Coaching erfolgreich abgeschlossen. Felix Rüegg war auch einige Jahre in der Privatwirtschaft in leitender Funktion tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung eines internationalen KMU-Betriebes und administrativer Geschäftsführer einer deutschen Tochtergesellschaft konnte er sich u.a. auch betriebswirtschaftliche Führungsfähigkeiten aneignen. Seine Tätigkeit als Rektor wird er mit einem 100 Prozent Pensum aufnehmen. Der genaue Stellenantritt wird in den nächsten Tagen festgelegt.