Wie der HC Rüti Rapperswil-Jona mitteilt, spielten die Damen 1 am Samstag, 1. April 2023, zu Hause unentschieden mit 20:20 gegen den KTV Wil 1.
Ein Handball liegt auf einem Tor. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tor. Foto: Frank Molter/dpa/Symbolbild - dpa-infocom GmbH
Ad

Die Damen 1 wussten bereits, was sie erwarten wird, da sie das Auswärtsspiel noch in bester Erinnerung hatten. Motiviert starteten sie gleich in die Partie.

Zu Beginn konnten sie gleich zwei tolle Tore schiessen und konnten kurz mit 2:0 in Führung gehen. Bereits ab der dritten Spielminuten war es ein stetiger Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzten konnte.

Zwar machten es die KTV Wil mit ihrem stetigen Tempo dem Heimteam schwer, jedoch hatten die Rapperswilerinnen stets eine Antwort bereit und konnten mit tollen Aktionen bis zur 20. Minute immer mithalten.

Danach konnten die Gegnerinnen sich kurze Zeit ein wenig absetzten, aber die Raperswilerinnen liessen sich das nicht gefallen und kämpften sich wieder zurück.

Heimteam schafft das Unentschieden in letzten Sekunden

Beim Stand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt, es war also noch alles offen. Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich mit einem grösseren Torabstand absetzten.

Bis zu den letzten Sekunden war es eine Zitterpartie, welches Team echt dieses Spiel gewinnt. In der 59. Minute ging der Gegner mit einem Tor in den Vorsprung.

Das Heimteam kämpfte bis zum Schluss und konnte in den letzten Sekunden noch das Tor zum Unentschieden schiessen. Das Spiel wurde mit 20:20 beendet.

Am Samstag, 15. April 2023, geht es weiter und das Damen 1 trifft auswärts auf die Frauen vom HC Flawil. Anpfiff ist um 17.15 Uhr in Flawil Botsberg.

Ad
Ad