Franziska Hasselmann übernimmt Leitung der Bauabteilung
Dr. Franziska Hasselmann wird neue Leiterin der Abteilung Bau und Infrastruktur in Eschenbach. Die erfahrene Fachfrau tritt ihre Stelle am 17. August 2026 an.

Wie die Gemeinde Eschenbach SG berichtet, hat der Gemeinderat Franziska Hasselmann als neue Leiterin der Abteilung Bau und Infrastruktur gewählt. Frau Dr.-Ing. Franziska Hasselmann verfügt über ein Studium in Architektur und Städtebau sowie über eine juristische Weiterbildung.
Ihre Berufslaufbahn beinhaltet sowohl wissenschaftliche Anstellungen (unter anderem an der ETH) als auch Erfahrung auf Verwaltungsebene (im Bereich Bau und Raumplanungswesen beim Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St. Gallen).
Zudem bringt sie Führungserfahrung aus selbständigen Tätigkeiten mit. Die Gemeinde ist froh, dass mit Frau Hasselmann eine gut qualifizierte Nachfolge gefunden werden konnte und freut sich auf ihren Start per 17. August 2026.










