Eschenbach SG

    Eschenbach SG: 71-jähriger Velofahrer stürzt und ist in Lebensgefahr

    Am späten Montagnachmittag stürzte auf der Rapperswilerstrasse in Eschenbach SG ein 71-jähriger Velofahrer. Die Rega flog ihn ins Spital.

    Eschenbach SG
    Polizei bei der Unfallermittlungen (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

    Am späten Montagnachmittag ist ein 71-jähriger Velofahrer gestürzt und dabei lebensbedrohlich verletzt worden. Nach der medizinischen Versorgung vor Ort wurde der Mann von der Rega ins Spital geflogen.

    Kurz nach 16.15 Uhr kam es auf der Rapperswilerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Velo. Ein 71-jähriger Mann fuhr mit seinem Velo auf dem Radweg der Rapperswilerstrasse von Neuhaus in Richtung Rapperswil. Kurz nach der Verzweigung mit dem Steinhauerweg stürzte er und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu.

    Drittpersonen, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe befanden, leisteten Erste Hilfe und verständigten den Notruf. Der Rettungsdienst versorgte den 71-Jährigen vor Ort. Anschliessend wurde er von der Rega ins Spital geflogen.

    Die Kantonspolizei St. Gallen klärt die Umstände des Unfalls.

    Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen, der Rettungsdienst mit drei Mitarbeitenden, die zuständige Feuerwehr sowie die Rega.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Gülle
    5 Interaktionen
    Zürcher Bauer
    Thailand
    220 Interaktionen
    «Schlafe kaum»

    MEHR ESCHENBACH SG

    schule neue corona regeln
    Eschenbach SG
    Eschenbach SG
    Schweiz
    Eschenbach SG
    PC Verwaltung Bauwesen Gemeinde
    Eschenbach SG

    MEHR AUS RAPPERSWIL

    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Uznach SG
    Uznach SG
    roman sergejewitsch kostomarow
    1 Interaktionen
    Rapperswil-Jona SG