Am Donnerstag brannte ein Trafo im Trafohaus an der Greithstrasse in Rapperswil-Jona SG. Der Strom musste umgeleitet werden. Es entstand ein Totalschaden.
Trafostation in Brand
Rapperswil-Jona: Trafostation in Brand geraten - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein brennender Trafo verursachte am Donnerstag einen Stromausfall in Rapperswil-Jona SG.
  • Die Feuerwehr war schnell alarmiert, doch der Trafo erlitt einen Totalschaden.
  • Der Strom wurde umgeleitet und fiel für die Anwohner für ungefähr fünf Minuten aus.

Am Donnerstag, um 19.50 Uhr, ist im Trafohaus an der Greithstrasse in Rapperswil-Jona SG ein Trafo in Brand geraten. Anwohnende bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

Stromausfall durch brennenden Trafo

Das Feuer erstickte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbständig. Der Trafo erlitt durch das Feuer einen Totalschaden. Die Anwohner waren für eine kurze Zeit ohne Strom.

Der Strom wurde umgeleitet und fiel für die Anwohnenden für ungefähr fünf Minuten aus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrFrankenFeuerStromausfall