Mit dem 1:0-Auswärtssieg beim Frauenteam Thun Berner Oberland schliessen die FCRJ-Frauen die Vorrunde der Auf-/Abstiegsspiele mit drei Siegen ab.
FCRJ Frauen
Die Frauen des FCRJ bleiben in der Auf-/Abstiegsrunde weiterhin ungeschlagen. - Rolf Lutz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die FCRJ-Frauen siegen zum dritten Mal in der Auf-/Abstiegsrunde zur AWSL.
  • Mit diesem Sieg bleiben die Rosenstädterinnen in der Vorrunde ungeschlagen.
  • Am kommenden Wochenende geht es nach Sion. Diese wurden zuhause 2:0 geschlagen.

Auch in Thun, beim ersten Auswärtsspiel der FCRJ-Frauen in der Auf-/Abstiegsrunde, führten die Frauen des FC Rapperswil-Jona nach verhaltendem Beginn die spielerisch feinere Klinge. Der Ball lief in der ersten Halbzeit gut und schnell in den Reihen der Gäste. Das Heimteam versuchte andererseits kompakt zu verteidigen und nach Balleroberungen schnell mit weiten Bällen in die Spitze zu speilen.

Doch die Rosenstädterinnen waren darauf gut vorbereitet und liessen bis auf eine gefährliche Strafraumaktion nichts anbrennen. Nach rund 20 Minuten setzte sich dann Schärer im Strafraum der Thunerinnen resolut durch und konnte von ihrer Gegenspielerin nur mit unlauteren Mitteln zurückgehalten werden. Klucker übernahm die Verantwortung und versenkte den fälligen Strafstoss souverän zum 0:1 Pausenstand.

Gewinnen die Frauen des FCRJ auch das Auswärtsspiel gegen den FC Sion?

Nach dem Wechsel wollte das Heimteam reagieren und stand deutlich höher. Die Rapperswilerinnen zeigten sich aber abgeklärt und liessen keine wirklich gefährlichen Chancen zu. Tief in der Nachspielzeit erhielt das Frauenteam Thun Berner Oberland noch einen Freistoss zugesprochen. Der gut getretene Ball konnte jedoch von der wiederum tadellos agierenden Gmür im Tor der Rapperswilerinnen entschärft werden.

Es blieb beim leistungsgerechten 0:1 Sieg der Frauen vom Zürichsee. Mit drei Spielen und drei Siegen in Folge grüssen die Rosenstädterinnen mit neuen Punkten und einem Torverhältnis von 6:1 von der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag folgt dann die Reise ins Wallis zum FC Sion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Rapperswil-JonaFC SionFCRJ