FC Rapperswil-Jona

FC Rapperswil-Jona fordert Yverdon zum Heimspiel heraus

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Der FC Rapperswil-Jona empfängt am Samstag, 7. Februar 2026, um 18 Uhr Yverdon. Der Tabellendritte reist als Favorit an, doch der FCRJ setzt auf Heimstärke.

FC Rapperswil-Jona
Der FC Rapperswil-Jona ist ein Fussballverein aus der Stadt Rapperswil-Jona im Kanton St.Gallen. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der FC Rapperswil-Jona mitteilt, empfängt der FCRJ mit Yverdon am Samstag, 7. Februar 2026, einen der stärksten Gegner der Liga. Aktuell belegt Yverdon Rang drei der Tabelle mit 36 Punkten.

Sieben Spiele ohne Gegentor und fast zwei geschossene Tore pro Spiel zeigen, wie stabil und effizient dieses Team auftritt. Das ist eine echte Herausforderung – aber genau solche Spiele braucht es, um sich weiterzuentwickeln.

Deutliche Entwicklung seit dem Saisonstart

Der Vergleich mit Yverdon zeigt übrigens gut, welchen Weg der FCRJ in dieser Saison gemacht hat. Zu Beginn, im August, war Yverdon noch klar überlegen und gewann mit 3:0. Doch seither hat sich vieles verändert.

Am 21. Dezember 2025, kurz vor der Weihnachtspause, verlor der FCRJ zwar mit 0:1, doch das Spiel war offen und hart umkämpft. Die Rapperswiler Mannschaft hatte mehrere gute Chancen – am Ende entschied nur ein einziges Tor.

Diese Entwicklung macht Mut. Der FCRJ kann gegen jeden Gegner mithalten und bestehen. Es fehlt nicht an Einsatz oder Überzeugung, sondern oft nur am letzten Detail: Effizienz vor dem Tor, Konsequenz im Abschluss und manchmal auch ein wenig Glück..

Dieses Mal spielt der FCRJ zu Hause. Vor seinem Publikum, mit der Unterstützung von den Rängen, hat der FCRJ einen wichtigen Vorteil. Gerade gegen einen so starken Gegner kann dieser Heimvorteil entscheidend sein.

Kommentare

Weiterlesen

ramadan
«Kommerzialisiert»
Aggressivität
296 Interaktionen
«Scham»

MEHR FC RAPPERSWIL-JONA

FC Rapperswil-Jona
Fussball
FC Rapperswil-Jona
Fussball

MEHR AUS RAPPERSWIL

1 Interaktionen
Politik
Rapperswil-Jona
Auffahrunfall A3
8 Interaktionen
Benken SG