Wie die Gemeinde Eschenbach SG mitteilt, wird ab Mitte August 2022 mit der Sanierung der Hofacker-Mühlestrasse-Rainstrasse begonnen. Es kommt zu Behinderungen.
Das Dorfzentrum von Eschenbach (SG).
Das Dorfzentrum von Eschenbach (SG). - Nau.ch / Kilian Marti
Ad

In der Gemeinde Eschenbach SG wird der Strassenraum im Gebiet Hofacker-Mühlestrasse-Rainstrasse bis und mit Rickenstrasse saniert und umgestaltet. Nachdem im Jahr 2021 die Wasser- und Abwasserleitungen erneuert wurden, folgen nun die Anpassungen an der Verkehrsführung und der Belagsoberbau. Im Jahr 2023 steht dann die Sanierung des Einlenkers an der Rickenstrasse mit den beiden Bushaltestellen an.

Die Tiefbauarbeiten wurden für 1'172'375,10 Franken der Firma Oberholzer Bauleistungen AG, Neuhaus, in Auftrag geben. Die Vergabe erfolgte anhand der im Frühjahr 2021 neu festgelegten Kriterien für Strassenbauprojekte. Das lokale Unternehmen machte dabei nicht nur das kostengünstigste Angebot, sondern konnte auch bei weiteren Kriterien punkten, wie etwa im Bereich «Ökologie und Umweltschutz».

Ab Mitte August 2022 kommt es deshalb im Bereich der Hofacker-Mühlestrasse-Rainstrasse zu Verkehrseinschränkungen. Die Arbeiten dauern bis in den Spätherbst 2022. Die Anwohnerschaft wird laufend über den Baufortschritt informiert.

Für Liegenschaften, deren Zufahrten temporär blockiert sind, werden im Gebiet Breiten/Rietstuck alternative Parkierungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWasser