Die Drone Champions League war auch 2020 wieder zu Gast in Rapperswil. Obwohl keine Live-Events durchgeführt wurden, war das Zuschauerinteresse riesig.
Drone
Trotz Corona fand die Drone Champions League statt. (Archivbild) - M. KNIEPEISS/DRONE CHAMPIONS LEAGUE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fast 900'000 Zuschauer verfolgten die Rennen der Drone Champions League in Rapperswil.
  • Obwohl keine Live-Events durchgeführt werden konnten, sind die Organisatoren zufrieden.

Die besten Drohnenpiloten haben sich am vergangenen Wochenende bei den finalen Rennen der Drone Champions League in Rapperswil gemessen. In acht Teams und 168 Rennen ging es um den Titel des DCL-Champions 2020.

Der Event rund ums Schloss Rapperswil blieb bis zum Ende spannend. Der Sieg ging nach Grossbritannien. Für das Schweizer Team reichte es nur auf Rang acht.

Drone Champions League Rapperswil
Die Drone Champions League soll auch 2021 wieder stattfinden. - Keystone

Mit der Ausgabe 2020 sei er mehr zufrieden, gab der CEO der Drone Champions League, Mike Höhsl, über der «Linth-Zeitung» preis. Das grosse Zuschauerinteresse habe gezeigt, wie gross die Faszination am Drohnensport mittlerweile ist.

Die Drone Champions League wurde 2018 ein erstes Mal ausgetragen. Damals waren lediglich 10'000 Schaulustige zugegen. Simon Elsener, Torismus Direktor der Region Zürichsee, ist stolz auf den Event. Trotz Corona hätte man es geschafft, die packenden Rennen durchzuführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions League