Wie die SC Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, erleidet die Mannschaft der Herren am 22. März 2023 eine bittere 0:3-Niederlage im Spiel gegen den EV Zug.
Djuse Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers: Emil Djuse, links, gegen Davos' Raphael Prassl in Spiel 7 des Playoff 1/4 Final der National League gegen Davos. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller) - keystone
Ad

Gegenseitiges Abtasten und eine kontrollierte Defensive war das Motto in den ersten Spielminuten beider Teams.

Auch kleine Scharmützel und grosse Emotionen waren vorerst nicht zu sehen. Ein ärgerlicher Lakers Scheibenverlust in der Mittelzone brachte die Zuger Führung kurz vor Drittelsende.

Gregory Hofmann zog mit viel Speed Richtung Melvin Nyffeler und bezwang diesen im linken hohen Eck.

Ein ausgeglichenes Drittel endete mit einer knappen EVZ-Führung. Im Mittelabschnitt hatte Sandro Forrer den Ausgleich auf dem Stock, doch traf er den Puck nicht wunschgemäss.

Ein Schuss ins Glück wollte einfach nicht gelingen

Eine knisternde Spannung herrschte in der ausverkauften Bossard Arena bis acht Minuten vor Spielende, ehe Dario Simion im Powerplay das zweite Zuger Tor erzielen konnte.

Die Rosenstädter warfen in der Folge nochmals alles in eine Waagschale, nahmen vier Minuten vor Schluss Melvin Nyffeler vom Eis, doch ein Schuss ins Glück wollte einfach nicht gelingen.

Justin Abdelkader setzte mit einem Empty-Netter den Schlusspunkt unter dieses vierte Playoff-Match.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffEVZRapperswil-Jona LakersEV Zug