Wie der SC Rapperswil-Jona Lakers informiert, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel am 26. März 2023 gegen den EV Zug mit 1:3.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Gleich zu Beginn gab es ein Zuger Powerplay, welches die Rapperswiler nicht nur schadlos überstanden, sondern in welchem sie durch Rowe sogar eine grosse Chance auf einen Shorthander hatten.

Anschliessend folgte ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Nur 14 Sekunden vor der ersten Sirene gelang dem Heimteam der erste Treffer der Partie durch O’Neill.

Die Lakers schaffen den Ausgleich

Zu Beginn des Mitteldrittels folgte eine Zuger Druckphase, welche Hedlund zu einem Time-Out veranlasste. Dieses zeigte Wirkung und in der Folge hatten die Lakers eine starke Phase.

In der 28. Minute gelang auch der verdiente Ausgleich, als Schlumpf einen Pass von Albrecht ins eigene Tor lenkte.

Nun drängte der SCRJ auf den Führungstreffer, was wiederum ein Zuger Time-out provozierte. Leider verpasste es Rapperswil, bis zur Sirene einen weiteren Treffer zu erzielen.

Die Saison ist zu Ende

Im Schlussdrittel übernahm der EVZ wieder das Spieldiktat und erzielte in der 50. Minute den vorentscheidenden Treffer durch Simion.

Die Rapperswiler Spieler kämpften nochmals mit aller Kraft und vollem Einsatz gegen das drohende Saisonende, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Den Schlusspunkt setzten zwei Zuger Treffer ins leere Tor. So endet diese Serie mit einer Enttäuschung.

Allerdings gelang es, den Favoriten und Titelverteidiger zu fordern und das Team und die Fans dürfen definitiv stolz sein auf die Leistung. Für die SCRJ Lakers ist die Saison somit zu Ende.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCRJ LakersEVZRapperswil-Jona LakersEV Zug