Wie die Gemeinde Füllinsdorf informiert, ist Luft ins Leitungsnetz gelangt. Die Leitungen der Gemeinde wurden in der Folge gründlich entlüftet.
Ausblick nach Füllinsdorf und Pratteln (BL) mit Industriegebiet.
Ausblick nach Füllinsdorf und Pratteln (BL) mit Industriegebiet. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Seit circa zwei Wochen kommt das Wasser immer mal wieder trüb und weisslich aus den Leitungen im oberen Dorfteil.

Dabei handelt es sich um sehr kleine Luftbläschen. Es ist Luft ins Leitungsnetz gelangt. Die Leitungen der Gemeinde wurden in der Folge gründlich entlüftet.

Das Leitungswasser ist jederzeit qualitativ einwandfrei

Sollte zu Hause das Wasser weiterhin eine Trübung aufweisen, befindet sich wahrscheinlich noch Luft in den Hausleitungen.

Dann kann man an den Wasserhähnen die Siebchen entfernen und den Wasserhahn voll aufdrehen. So kann die Luft allenfalls entfernt werden.

Auf jeden Fall ist und war das Leitungswasser jederzeit qualitativ einwandfrei und unbedenklich zu konsumieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserFüllinsdorf