Wie die Gemeinde Frenkendorf informiert, müssen unter anderem die Innenbeschichtungen erneuert werden. Zudem sind technische Mängel zu beheben.
Blick auf Frenkendorf mit Kirche und Industriegebiet vom Bienenberg aus gesehen.
Blick auf Frenkendorf mit Kirche und Industriegebiet vom Bienenberg aus gesehen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Wasserspeicherung der Niederzone Frenkendorf erfolgt in den Reservoiren Eben-Ezer und Adler Niederzone.

Die drei Reservoire mit Baujahr zwischen 1958 und 1974 wurden in den 90er-Jahren renoviert und teilweise wurden Rohranlagen und Armaturen ersetzt.

Die Innenbeschichtungen befinden sich noch im Originalzustand und müssen erneuert werden.

Zudem sind technische Mängel zu beheben. Die Wasserversorgung Frenkendorf sieht nun vor, das Reservoir Eben-Ezer als Erstes zu sanieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frenkendorf