In der Nacht auf Freitag wurde in ein Möbeleinrichtungshaus in Pratteln BL eingebrochen. Die Polizei konnte zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pratteln BL wurde in der Nacht auf Freitag in ein Möbeleinrichtungshaus eingebrochen.
  • Die Polizei konnte auf der Fahndung zwei Jugendliche festnehmen.
Ad

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz nach 0.30 Uhr, wurde am Grüssenweg in Pratteln BL ein Einbruch in ein Möbeleinrichtungshaus verübt.

Bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ging die Meldung ein, dass soeben in ein Einrichtungshaus am Grüssenweg in Pratteln eingebrochen worden sei.

Innert kürzester Zeit waren mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft vor Ort. Nach einer kurzen Fahndung konnte eine verdächtige Person in der Nähe des Tatobjektes angehalten und festgenommen werden.

Gegen die Jugendlichen wurde ein Verfahren eröffnet

Ein weiterer mutmasslicher Einbrecher konnte nach diversen Abklärungen und Ermittlungen im Laufe des Vormittages festgenommen werden.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um einen 15-jährigen japanischen Staatsangehörigen und einen 14-jährigen deutschen Staatsangehörigen.

Die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen die zwei Jugendlichen entsprechende Verfahren eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pratteln