In der Nacht von Freitag auf Samstag, 30. April/1. Mai, ereignete sich in Pratteln auf der Autobahn A2 ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.
Kantonspolizei Basel-Landschaft
Der Personenwagen wurde stark beschädigt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 20-jährige Personenwagenlenker auf der Autobahn A2 in Pratteln in Richtung Basel. In der Ausfahrt zur Raststätte verlor er aus bisher noch nicht restlos geklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto.

Das Fahrzeug prallte seitlich in die linksseitige Leitplanke, von dort quer über die Fahrtbahn in das rechtsseitige Baustellengitter, anschliessend frontal in ein Parkplatzsignal und kam schlussendlich in der rechtsseitigen Böschung zum Stillstand. Ein Fahrzeuginsasse zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, musste jedoch nicht ärztlich betreut werden.

Der Personenwagen wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.44 mg/l.

Der Unfallverursacher musste seinen Führerausweis vor Ort abgeben. Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei geklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn1. MaiA2