Am Montag, 28. Juni, kam es in der Muttenzerstrasse zu einer Auffahrkollision, wobei ein E-Bike-Fahrer auf das Heck eines stehenden Personenwagens auffuhr.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 52-jährige E-Bike-Fahrer in der Muttenzerstrasse, hinter zwei Personenwagen, Richtung Liestal. Nachdem der erste Personenwagenlenker sein Fahrzeug abbremste, um nach links abzubiegen, musste die hinter ihm fahrende Fahrzeuglenkerin ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen.

Der nachfolgende E-Bike-Fahrer übersah, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die abbremsenden Personenwagen und fuhr frontal auf das Heck des stehenden Personenwagens auf und stürzte zu Boden.

 Der E-Bike-Fahrer wurde dabei verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert werden.

Ad
Ad