Bei einer Kollision in der Giebenacherstrasse in Füllinsdorf BL zwischen einem Traktor und einem Auto am Mittwochvormittag wurde der Autolenker verletzt.
Füllinsdorf BL: Kollision zwischen Traktor und Personenwagen
Füllinsdorf BL: Kollision zwischen Traktor und Personenwagen - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Mittwochvormittag, kurz nach 9.30 Uhr, kam es in der Giebenacherstrasse in Füllinsdorf BL zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Traktor und einem Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der Lenker eines Traktors, in der Giebenacherstrasse Richtung Giebenach fahrend, nach links in einen Feldweg einzubiegen.

Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen

Zeitgleich setzte ein nachfolgender Personenwagenlenker zum Ueberholen des landwirtschaftlichen Traktors an. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Nach der Kollision geriet der Personenwagen ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Autolenker wurde verletzt ins Spital gebracht

Der Lenker des Personenwagens zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht. Der beschädigte Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GiebenachFüllinsdorf