Die Gemeinde Frenkendorf plant zwei Notfalltreffpunkte
Wie die Gemeinde Frenkendorf meldet, sollen die beiden Standorte beim Gemeindezentrum und im Saalbau vom «Wilden Mann» eingerichtet werden.

Einige Kantone haben das Konzept der Notfalltreffpunkte schon eingeführt.
Der Kanton Basel Landschaft ist aktuell dabei, gemeinsam mit den Führungsstäben und den Gemeinden dieses Projekt umzusetzen.
Im Ereignisfall, zum Beispiel Naturkatastrophen, Erdbeben, bei längeren Stromausfällen und/oder bei Ausfällen der Telefonnetze, sollen in jeder Gemeinde mit Personal besetzte, gut erreichbare Notfalltreffpunkte (NTF) in Betrieb genommen werden.
Diese Notfalltreffpunkte verfügen über sichere Verbindungen zu den Blaulichtorganisationen und zum Regionalen Führungsstab, sodass von dort jederzeit Notrufe abgesetzt werden können.
Weitere Informationen folgen per Flyer
Zudem soll der Ort zum Informationsaustausch genutzt werden können. Je nach Bedarf und Situation können in den Notfalltreffpunkten weitere (Versorgungs-)Leistungen angeboten werden.
Ab Mitte Oktober 2023 soll jede Gemeinde im Kanton mindestens einen Notfalltreffpunkt betreiben können.
In der Gemeinde Frenkendorf sind zwei Notfalltreffpunkte geplant. Ein Standort beim Gemeindezentrum, der zweite im Saalbau vom «Wilden Mann».
Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit mittels eines Flyers an alle Haushaltungen.