Wie der TV Pratteln berichtet, verliert die erste Herrenmannschaft zum sechsten Mal in Folge gegen den HV Olten mit 22:31.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Am Samstag, 18. März 2023, stand das Auswärtsspiel der ersten Herrenmannschaft in Olten an.

Konnte das Hinspiel gewonnen werden, war das Ziel der NS Pratteln, erneut einen Sieg einzufahren und die Negativserie zu beenden. Die Ausgangslage hätte jedoch besser sein können.

Nach bereits genügend Verletzten kam es, dass sich Gregory Ischi im Heimspiel gegen Arbon eine Verletzung zuzog und nun bis zum Saisonende ausfällt.

Trotz der verletzungs- und krankheitsbedingt geschwächten Aufstellung konnte die NS einigermassen gut starten. Man hatte den Anschluss und das Spiel war relativ ausgeglichen.

HV Olten gewinnt das Spiel

Dennoch schaffte es die NS nicht, in Führung zu gehen und zur Halbzeit hinkte man einer Vier-Tore-Differenz hinterher.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar. Die Anweisungen von Trainer Kuppelwieser gaben einen Plan vor.

So konnte in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit der Rückstand auf zwei Tore verkürzt werden.

Danach schaffte es Olten, sich abzusetzen und konnte den Vorsprung bis zum Spielende bis auf neun Tore zum Endspielstand von 31:22 ausbauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPratteln