Frenkendorf

Das Brennholz in Frenkendorf kostet ab Juli 2023 mehr

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pratteln,

Wie die Gemeinde Frenkendorf schreibt, musste der Forstbetrieb Schauenburg per 1. Juli 2023 die Preise für das Brennholz erstmals seit 15 Jahren erhöhen.

Holz.
Brennholz (Symbolbild). - dpa.

Seit mehr als einem Jahrzehnt verkauft das Forstrevier Schauenburg Brennholz zu denselben attraktiven Preisen.

Anpassungen waren nicht nötig, da weder der Holzpreis noch die Rüstkosten im Wald oder die Löhne des Personals merklich gestiegen sind.

Das hat sich 2022 verändert: Für Rohholz werden heute deutlich bessere Preise bezahlt, als dies lange der Fall war.

Kosten für den Forstbetrieb sind 2022 gestiegen

Die gestiegene Nachfrage führt zu höheren Preisen beim Rohholz. Aufgrund steigender Preise bei vielen Gütern bezahlt der Forstbetrieb für die Dienstleistungen den externen Unternehmern, die das Holz im Wald aufrüsten, mehr als noch vor einem Jahr.

Das hat den Forstbetrieb gezwungen, die Preise für Brennholz erstmals seit 15 Jahren zu erhöhen.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
135 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen
de
7 Interaktionen
Diagnose da

MEHR FRENKENDORF

Kantonspolizei Basel-Landschaft
8 Interaktionen
Frenkendorf BL
Brand in Kirche
1 Interaktionen
Frenkendorf BL
Frenkendorf
Frenkendorf Unfall
4 Interaktionen
Frenkendorf BL

MEHR AUS BASELLAND

Handschellen
11 Interaktionen
Zunzgen BL
Zwingen
Zunzgen BL
8 Interaktionen
Zunzgen BL