Wie die Basel Gladiators melden, verlieren sie mit 36:39 gegen die Calanda Broncos. Gegen den Schweizermeister spielten sie über weite Strecken auf Augenhöhe.
Calanda Broncos
Die Calanda Broncos schlagen die Basel Gladiators mit 39:36. - zVg
Ad

Die Basel Gladiators setzten bereits beim Saisonauftakt auswärts gegen die Geneva Seahawks mit einem 41:7-Sieg ein deutliches Ausrufezeichen.

Entsprechend gross war der Hype vor dem ersten Heimspiel gegen den amtierenden Schweizermeister aus Chur, die Calanda Broncos.

Offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte

Wie zu erwarten war, sollte es viele Punkte geben. Auf den ersten Touchdown der Churer durch Noah Bachofen konnten die Basler mit einem langen Drive, der ebenfalls in sieben Punkten endete, antworten.

Sky Noble fand Sven Riepl in der Endzone. Die Antwort der Bündner folgte aber sofort. Broncos Quarterback fand den überragenden Max Gray mit einem langen Pass für die erneute Führung der Gäste.

Erneut konnte Basel Quarterback Sky Noble Sven Riepl mit einem tiefen Pass anspielen, um auszugleichen.

Die Broncos gingen erneut durch Max Gray in Führung. So stand es 21:14 für die Gäste. Die Gladiators konnten vor der Halbzeit nicht mehr ausgleichen.

Show von Sky Noble

In der zweiten Hälfte konnten die Broncos das Zepter übernehmen und ihren Vorsprung vergrössern.

Im letzten Viertel wurde es nochmals spannend, als Sky Noble mit mehreren Runs den Ball in die Endzone tragen konnte.

Kurz vor Schluss fand der Texaner den Pratteler Leandro Bianchi für einen weiteren Touchdown.

Die anschliessende two-point-conversion war erfolgreich und somit war der Spielstand 36:39 mit ein paar Sekunden auf der Uhr.

Der nächste Gegner sind die Bern Grizzlies

Den anschliessenden Onside-Kick konnten die Gäste sichern und somit die Zeit von der Uhr nehmen.

Für Basel geht es am Sonntag, 14. April 2024, weiter auswärts gegen die Bern Grizzlies, die ihr erstes Spiel in Genf mit 13:21 verloren hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SeahawksCalanda