Die Basel Gladiators verlieren in der Verlängerung mit 33:34 gegen die Zurich Renegades. Basel führte wie bereits im Hinspiel über das ganze Spiel hindurch.
Basel Gladiators
Basels Defensive Back Luzian Jörg tackelt Zürich-Receiver Paris Kröninger. - Reto Turotti
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Basel Gladiators verlieren auch das zweite Saisonspiel gegen die Zurich Renegades.
  • Wie bereits im Hinspiel wird der Match erst in der Verlängerung entschieden.
  • Damit bleiben die Gladiators bei einem Saisonsieg.

Der Angriff der Gladiators konnte fünf Touchdowns erzielen. Bereits im ersten Drive fand Quarterback Skylar Noble den besten Schweizer Passempfänger in der Endzone, Tight End Sven Riepl. Die Gladiators konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen und somit ging es mit einem 7:7-Unentschieden in die Halbzeit.

Punktreiche zweite Halbzeit

In Durchgang zwei folgte ein ausgeglichener Schlagabtausch. Die Basler gingen dabei immer zuerst in Führung. Zwei Mal durch das Duo Sky Noble und Leandro Bianchi. Mit einem Touchdown Run Nobles erhöhten die Basler zum zwischenzeitlichen 27:20.

Verfehlte Two-point-conversion

Danach entschieden sich die Gladiators für die Zwei-Punkte-Option nach dem Touchdown, um auf 29:20 zu erhöhen. Der Trickspielzug endete aber im Fumble und somit blieb es ein One-Score-Game.

Clark Evans und Co. Konnten zum 27:27 ausgleichen. Bevor es in die Verlängerung ging, hatten beide Mannschaften noch die Chance, um in der regulären Spielzeit zu gewinnen, allerdings ohne Erfolg.

Pech in der Verlängerung

Die Basler bekamen als erste Mannschaft das Angriffsrecht in der Overtime und erzielten prompt einen Touchdown. Der Kick danach wurde allerdings verfehlt, während die Zürcher in ihrem ersten Versuch erfolgreich waren und den anschliessenden Extrapunkt erfolgreich verwandelten. Danach kam es noch zur Rudelbildung und dem Austausch von Nettigkeiten zwischen den beiden Rivalen.

Nächstes Heimspiel gegen sieglosen Meister

Am Samstag, 10. Juni um 18:00 Uhr gastiert der bis dato sieglose Meister, Bern Grizzlies im Basler Rankhof. Die Gladiators wollen den zweiten Saisonsieg feiern, nachdem Basel ende April in Bern den bis dahin einzigen Sieg einfahren konnte.

Können die Basel Gladiators gegen Bern den zweiten Saisonsieg einfahren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American Football