Repartner Produktions AG übernimmt Prättigauer Kraftwerksanlagen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Poschiavo,

Die Repartner Produktions AG übernimmt die Prättigauer Kraftwerksanlagen mitsamt deren Konzessionen. Die Übertragung erfolgt im Rahmen der Verträge, die der Stromproduzent Repower, die Repartner Produktions AG und zehn weitere Energieversorger aus der Schweiz und Liechtenstein am (gestrigen) Dienstag beschlossen, wie Repower und Repartner am Mittwoch mitteilten.

Kraftwerk
Das nach der Turbinierung im Kraftwerk ungenutzt in die Landquart fliessende Wasser soll im Projekt Chlus neu gefasst werden, in Kueblis im Praettigau. - Keystone

Repower ist mit 51 Prozent an der Repartner Produktions AG beteiligt und wird die Anlagen im Prättigau weiterhin betreiben. Hinsichtlich Kraftwerkseinsatz, Bewirtschaftung, Betrieb und Unterhalt der Prättigauer Kraftwerke ändere sich dadurch nichts, hiess es.

Die Repartner Produktions AG wurde im Jahr 2011 als Produktionsbeteiligungsgesellschaft gegründet und wird von Repower angeführt. Die Stromproduktion von Repartner basiert auf Schweizer Wasserkraft und zwei Windparks in Deutschland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
354 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
13 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR IN GEMEINDENEWS

Bischofszell
Schöftland
1 Interaktionen
Niederbüren

MEHR AUS POSCHIAVO

Kantonspolizei Graubünden
Berninapass GR
Poschiavo GR
5 Interaktionen
Poschiavo GR
Poschiavo GR
2 Interaktionen
San Carlo GR
Poschiavo Sturz
Poschiavo GR