Repartner Produktions AG übernimmt Prättigauer Kraftwerksanlagen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Poschiavo,

Die Repartner Produktions AG übernimmt die Prättigauer Kraftwerksanlagen mitsamt deren Konzessionen. Die Übertragung erfolgt im Rahmen der Verträge, die der Stromproduzent Repower, die Repartner Produktions AG und zehn weitere Energieversorger aus der Schweiz und Liechtenstein am (gestrigen) Dienstag beschlossen, wie Repower und Repartner am Mittwoch mitteilten.

Kraftwerk
Das nach der Turbinierung im Kraftwerk ungenutzt in die Landquart fliessende Wasser soll im Projekt Chlus neu gefasst werden, in Kueblis im Praettigau. - Keystone

Repower ist mit 51 Prozent an der Repartner Produktions AG beteiligt und wird die Anlagen im Prättigau weiterhin betreiben. Hinsichtlich Kraftwerkseinsatz, Bewirtschaftung, Betrieb und Unterhalt der Prättigauer Kraftwerke ändere sich dadurch nichts, hiess es.

Die Repartner Produktions AG wurde im Jahr 2011 als Produktionsbeteiligungsgesellschaft gegründet und wird von Repower angeführt. Die Stromproduktion von Repartner basiert auf Schweizer Wasserkraft und zwei Windparks in Deutschland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien Pakistan
68 Interaktionen
Kaschmir-Konflikt
Rotbunte Katze
33 Interaktionen
Gerichtsfall

MEHR IN GEMEINDENEWS

HSG Baden-Endingen
Handball
Kreuzlingen
Frauenfeld

MEHR AUS POSCHIAVO

Selbstunfall
1 Interaktionen
Poschiavo GR
Barbara Janom Steiner
Alt Regierungsrätin
Frontalkollision
1 Interaktionen
San Carlo GR
Einbruch in Poschiavo.
2 Interaktionen
Poschiavo GR