Am Samstagnachmittag ist es am Lago di Poschiavo GR zu einem Badeunfall gekommen. Eine Person hat sich dabei schwer verletzt und wurde ins Spital geflogen.
Poschiavo GR: Badeunfall fordert Schwerverletzten
Poschiavo GR: Badeunfall fordert Schwerverletzten - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann ist beim Baden im Lago di Poschiavo plötzlich nicht mehr aufgetaucht.
  • Er konnte geborgen und reanimiert werden.
  • Bei dem Badeunfall zog er sich allerdings schwere Verletzungen zu.

Am Samstag, kurz vor 16 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass ein Mann, nach einer Abkühlung im Lago di Poschiavo, nicht mehr aus dem Wasser aufgetaucht sei.

Nach ersten Erkenntnissen ist der 54-jährige Italiener freiwillig ins Wasser gestiegen und konnte sich aus noch ungeklärten Gründen nicht mehr selbst hinausbegeben.

Es wurde sofort eine Suche nach dem Mann eingeleitet

Seine Bekannten und weitere Personen konnten den Hergang beobachten und haben unverzüglich nach dem Mann gesucht. Zwei Mitarbeiter vom Amt für Jagd und Fischerei sind mit einem Motorboot ebenfalls an die Unfallstelle ausgerückt und haben bei der anschliessenden Reanimation unterstützt.

Der 54-Jährige wurde in einigen Metern Tiefe gesichtet und durch eine Drittperson, welche zum Unfallzeitpunkt ebenfalls am Seeufer war, geborgen.

Der 54-jährige Italiener erlitt schwere Verletzungen

Die Reanimation wurde unverzüglich eingeleitet und der Mann wurde mit der Rega Crew ins Kantonspital Graubünden nach Chur überflogen. Der Mann erlitt durch den Badeunfall schwere Verletzungen.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserRegaJagd