Miralago GR: Ein Flurbrand ist glimpflich abgelaufen

Am Dienstagvormittag, 8. Februar 2022, ist es in Miralago GR zu einem Flurbrand gekommen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Flurbrand Miralago
Flurbrand Miralago - Kantonspolizei Graubünden

Kurz vor 10.30 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Flurbrand in Miralago gemeldet. Bis zum Eintreffen des Ersteinsatzes der Feuerwehr Brusio konnte das Feuer durch Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle praktisch gelöscht werden.

Mit Hilfe eines Tanklöschfahrzeuges, TLF, wurde der Brand noch vollständig durch die Feuerwehrleute gelöscht sowie die Böschung grosszügig eingewässert. Zudem wurde eine Brandwache gestellt. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Es gilt ein absolutes Feuerverbot in den Südtälern

Gemäss dem Amt für Wald und Naturgefahren herrscht im Misox, dem Bergell sowie dem Puschlav die höchste Gefahrenstufe. In den Südtälern besteht ein absolutes Feuerverbot.

Die aktuelle Waldbrandsituation im Kanton Graubünden kann auf der Webseite vom Amt für Wald und Naturgefahren abgerufen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Asylgesuch
245 Interaktionen
Asyldebatte
Switzerland Korea Netflix Iseltwald
245 Interaktionen
Drehkreuz

MEHR IN GEMEINDENEWS

Baggerbrand
Rüthi SG
Selbstunfall Eggersriet
Eggersriet SG
Gemeinde Fislisbach
Fislisbach
Huttwil

MEHR AUS POSCHIAVO

Poschiavo GR
2 Interaktionen
San Carlo GR
Poschiavo Sturz
Poschiavo GR
Selbstunfall
1 Interaktionen
Poschiavo GR