Aufgrund des Bernina Gran Turismo kommt es am Berninapass am 16. und 17. September zu Verkehrsbehinderungen.
Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden. (Symbolbild) - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Berninapass findet am 16. und 17. September 2023 der Bernina Gran Turismo statt.
  • Aus diesem Grund wird es zu Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten kommen.
Ad

Am Wochenende vom 16. und 17. September 2023 findet am Berninapass die neunte Austragung des Bernina Gran Turismo statt. Dieser Anlass führt zu Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten.

Am Samstag, 16. September 2023 wird die Hauptstrasse Nr. 29, zwischen Sfazù und Lagalb, von 7.40 Uhr bis 11.20 Uhr und von 13.40 Uhr bis 17.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Betroffene Verkehrsteilnehmer müssen mit Wartezeiten bis zu drei Stunden und 40 Minuten rechnen. Am Sonntag, 17. September 2023, zwischen 7.40 und 11.20 Uhr, wiederholt sich diese Sperre. Die Anordnungen gelten auch für Radfahrer und Wanderer.

Beschränkte Parkierungsmöglichkeiten

Aufgrund geringer Parkmöglichkeiten in La Rösa und auf dem Bernina Hospiz werden die Besuchenden der Motorsportveranstaltung gebeten, ihre Fahrzeuge auf Parkplätze in Poschiavo oder bei den Talstationen Diavolezza und Lagalb abzustellen.

Von dort kann jeweils der Anlass mit der Rhätischen Bahn oder Postautos erreicht werden. Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Verkehrsteilnehmenden, die Anordnungen der Polizei sowie des Verkehrsdienstes zu befolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn