Wie die Gemeinde Russikon mitteilt, soll die Engstelle an der Mischwasserleitung Fehraltorferstrasse noch in diesem Jahr 2023 behoben werden.
Der Gemeindehausplatz in Russikon im Zürcher Oberland.
Der Gemeindehausplatz in Russikon im Zürcher Oberland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die bestehende öffentliche Mischwasserleitung im Bereich der Querung Fehraltorferstrasse ist überlastet.

Diese Feststellung hat sich in den letzten Jahren und vor allem bei den starken Niederschlägen im Sommer 2021 aufgrund wiederholter Überschwemmungen bestätigt. Diese haben zu Schäden geführt.

Die Gemeinde als Werkeigentümerin ist dringend gefordert, die Engstelle zu beheben. Die Arbeiten sollen im Jahr 2023 ausgeführt und abgeschlossen werden.

Die Arbeiten gehen an die Stucki Bauunternehmungen AG

Im Januar 2022 wurde die Geoinfra Ingenieure AG, Wetzikon, mit der Projektierung beauftragt.

Nun hat der Gemeinderat für das Bauprojekt einen Kredit von 358‘000 Franken als gebundene Ausgabe bewilligt.

Die Arbeiten werden gemäss dem durchgeführten Submissionsverfahren an die Stucki Bauunternehmungen AG, Wetzikon, vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRussikon