Pfäffikon SZ: Boot nach Brand gesunken

Kurz nach 1 Uhr am Freitag, 18. Juni, ist auf einem in Pfäffikon SZ vor der Insel Ufenau ankernden Motorboot ein Brand ausgebrochen, verletzt wurde niemand.

Brand
Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. - Kantonspolizei Schwyz

Personen, die sich auf mit diesem Boot vertäuten Booten befanden, bemerkten das Feuer und lösten das brennende Boot, auf dem sich niemand mehr befand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Während des Abschleppens sank das völlig zerstörte Boot. Aufgrund des austretenden Öls richteten Feuerwehr und Seerettungsdienst eine Ölsperre ein.

Im Einsatz standen Boote der Kantonspolizeien Schwyz und Zürich, die Seerettungsdienste Pfäffikon, Rapperswil und Wädenswil, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie der Rettungsdienst. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das gesunkene Boot konnte noch nicht geborgen werden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Strand
66 Interaktionen
Tests laufen
Hunde
345 Interaktionen
Am See

MEHR AUS OBERLAND

Fehraltorf
Wetzikon
Hinwil Unfall
12 Interaktionen
Hinwil ZH
Illnau-Effretikon