Oberland

    Pfäffikon SZ: Boot nach Brand gesunken

    Kurz nach 1 Uhr am Freitag, 18. Juni, ist auf einem in Pfäffikon SZ vor der Insel Ufenau ankernden Motorboot ein Brand ausgebrochen, verletzt wurde niemand.

    Brand
    Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. - Kantonspolizei Schwyz

    Personen, die sich auf mit diesem Boot vertäuten Booten befanden, bemerkten das Feuer und lösten das brennende Boot, auf dem sich niemand mehr befand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Während des Abschleppens sank das völlig zerstörte Boot. Aufgrund des austretenden Öls richteten Feuerwehr und Seerettungsdienst eine Ölsperre ein.

    Im Einsatz standen Boote der Kantonspolizeien Schwyz und Zürich, die Seerettungsdienste Pfäffikon, Rapperswil und Wädenswil, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon sowie der Rettungsdienst. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das gesunkene Boot konnte noch nicht geborgen werden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    usa
    165 Interaktionen
    Trump-Deal
    Just Eat
    52 Interaktionen
    Bis am Abend

    MEHR AUS OBERLAND

    Gossau ZH
    Gossau ZH
    Dübendorf ZH
    Dübendorf ZH
    Volketswil ZH
    Volketswil ZH