Pfäffikon

Pfäffikon plant Baumpflegemassnahmen am Seequai

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pfäffikon,

Wie die Gemeinde Pfäffikon mitteilt, werden zum Erhalt der Bäume und aus Sicherheitsgründen beim Seequai und den Seewiesen Äste zurückgeschnitten oder entfernt.

Das Pfäffiker Seequai in der Gemeinde Pfäffikon (ZH).
Das Pfäffiker Seequai in der Gemeinde Pfäffikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Bei einem Teil der Bäume mit erhöhter Dringlichkeit beim Seequai und bei den Seewiesen werden in diesem Jahr 2024 Baumpflegemassnahmen durchgeführt, um den Baumbestand möglichst lange erhalten zu können und um die Sicherheit der Passanten zu erhöhen.

Bei den Baumpflegemassnahmen werden Dürräste, wachstums- und stabilitätsschwache Äste, Äste mit üppiger Ausladung, Konkurrenzäste und Äste im Lichtraumprofil fachgerecht entfernt oder massvoll eingekürzt.

Bei Platanen finden die Arbeiten bis Anfang März statt, bei den anderen Baumarten ab Juli.

Sicherheitsmassnahmen vor Ort

Erholungsuchende werden gebeten, die Sicherheitsmassnahmen vor Ort zu befolgen.

Im Folgejahr werden bei einem weiteren Teil der Bäume mit niedrigerer Dringlichkeit beim Seequai und bei den Seewiesen dieselben Baumpflegemassnahmen durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR PFäFFIKON

Pfäffikon ZH
Sichergestellte Waffen
2 Interaktionen
Pfäffikon ZH

MEHR AUS OBERLAND

Fällanden
Wetzikon
Wetzikon