Die Kantonspolizei hat am frühen Dienstagmorgen in Hittnau ZH einen Mann festgenommen, der auf einem Parkplatz eingeschlafen war.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei nahm am Dienstagmorgen einen mutmasslichen Dieb in Hittnau ZH fest.
  • Der 28-Jährige hatte unter anderem gestohlenen Uhren, Schmuck, eine Bankkarte bei sich.
  • Das Diebesgut soll er aus abgestellten Personenwagen entwendet haben.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 6 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf einem Parkplatz an der Tösstalstrasse in Hittnau ein schlafender Mann liege.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten diesen antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Bei der Überprüfung des Mannes konnte mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden, weshalb er festgenommen wurde.

Die weiteren Abklärungen ergaben, dass die sichergestellten Gegenstände im Wert von mehreren hundert Franken, aus abgestellten Personenwagen stammen.

Niemals sollten Wertgegenstände im Auto zurückgelassen werden

Es handelt sich dabei um Uhren und Schmuck, Gutscheine und Bargeld, eine Bankkundenkarte, einen Führerausweis, ein Portemonnaie sowie einen Rucksack. Der 28-jährige Algerier wird nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft zugeführt.

So schützen Sie sich vor Diebstählen aus Fahrzeugen: Fahrzeuge immer abschliessen; auch in verschlossenen Garagen; Fenster und Schiebedächer schliessen; Keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHittnau