Hittnau: Neue Verantwortung beim Bauprojekt «Neues Gemeindehaus 2.0»

Gemeinde Hittnau
Gemeinde Hittnau

Pfäffikon,

Am 9. Juli wurde wurde das Ressort Planung + Hochbau der Gemeinde Hittnau neu besetzt. Neuer Vorsteher ist Gemeinderat Daniel Meyer.

Gemeinderat
Der Gemeinderat von Hünenberg will nach dem Nein zur Ortsplanungsrevision an der Urne die Beweggründe der Stimmberechtigten ermitteln. (Symbolbild) - keystone

Mit der Konstituierung des Gemeinderates am 9. Juni 2021 wurde das Ressort Planung + Hochbau neu besetzt. Als neuer Ressortvorsteher amtet Gemeinderat Daniel Meyer, der nun auch den Vorsitz in der Baukommission zum neuen Gemeindehaus übernimmt.

Gemeindepräsident Carlo Hächler gibt ab sofort die Gesamtprojektleitung des Bauprojektes «Neues Gemeindehaus 2.0» an seinen Nachfolger ab. Somit ist ab sofort Gemeinderat Daniel Meyer (SVP, neuer Ressortvorsteher Planung + Hochbau) für den Bau des neuen Gemeindehauses zuständig.

Viele Entscheidungen sind zu fällen

Das Projekt ist weit gediehen und die wichtigsten grösseren Beschlüsse sind gefallen. Trotzdem bleibt noch eine Vielzahl von Entscheidungen zu fällen, welche den Charakter und die Ausgestaltung des Gemeindehauses betreffen.

Dank der Erfahrung des neuen Ressortvorstehers im Baubereich wird somit eine professionelle Weiterführung des für Hittnau wichtigen Bauprojektes gewährleistet. Insgesamt fanden dazu bereits 23 Sitzungen in der Baukommission statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
93 Interaktionen
«Noch kein Termin»
Andreas Glarner
114 Interaktionen
Aufregung im Aargau

MEHR AUS OBERLAND

Martin Jucker Kolumne
120 Interaktionen
Martin Jucker
Handschellen
17 Interaktionen
Bauma ZH