Wie die Gemeinde Hittnau berichtet, konnten die Gemeindewerke nach Lieferverzögerungen am 21. März 2023 das neue Elektrofahrzeug in Betrieb nehmen.
Blick auf die Gemeinde Hittnau im Zürcher Oberland.
Blick auf die Gemeinde Hittnau im Zürcher Oberland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Zukunft ist elektro-mobil. Immer mehr Autohersteller setzen auf Elektrofahrzeuge.

Die umweltfreundliche Mobilität begeistert, und wer schon ein elektrisch angetriebenes Auto gefahren hat, schätzt das Gefühl der beeindruckenden Beschleunigung und des geräuschlosen Dahingleitens.

Die Elektromobilität hat Zukunft. Davon sind die Gemeindewerke Hittnau überzeugt.

Da bereits letztes Jahr beim Bezug des neuen Gemeindehauses auch dessen Fotovoltaikanlage in Betrieb genommen werden konnte, war es naheliegend, dass ein zukünftiger Fahrzeugersatz klar in Richtung Elektromobilität zeigt.

Ein elektrischer Toyota Proace mit Pritsche wurde angeschafft

Aufgrund der Überalterung des bisher im Einsatz stehenden Mercedes Sprinters war es notwendig, einen adäquaten Ersatz zu beschaffen.

Das neue Elektrofahrzeug hätte bereits Ende November 2022 ausgeliefert werden sollen, doch leider kam es zur Lieferverzögerung, wie das bei elektrotechnischen Geräten immer wieder der Fall ist.

Am 21. März 2023 wurde den Gemeindewerken der neue Toyota Proace mit Pritsche geliefert.

Das Fahrzeug erhöht die Nachhaltigkeit der Gemeindewerke

Die Einspeisung des neuen Elektrotransporters findet ausschliesslich über die gemeindeeigene Fotovoltaikanlage statt.

Die positive CO2-Bilanz des Fahrzeugs wird somit die Nachhaltigkeit der Gemeindewerke in Sachen Fahrzeugen auf ein nächstes Level heben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesToyotaHittnauE-Mobilität