Auf Grund seiner Erfahrungen und seines lösungsorientierten Handelns sei Erkan Metschli perfekt für das Statthalteramt. Ein Gastbeitrag von Andreas Hasler.
Andreas Hasler
Andreas Hasler, GLP. - zVg
Ad

Kennengelernt habe ich Erkan Metschli in seiner Funktion als Bausekretär der Gemeinde Hinwil.

Schon damals fiel mir seine Sozial- und Fachkompetenz auf, die ihn in schwierigen Prozessen unabhängig von Partikularinteressen gute Lösungen finden liess.

Das finde ich wichtige Eigenschaften eines Statthalters. Auch wenn der Statthalter Entscheidungen fällen und durchsetzen muss, so soll er dies doch nicht als «Landvogt» tun, sondern als nahbarer Schiedsrichter.

Idealer Werdegang

Dafür braucht es auch viel Erfahrung, und die bringt Erkan Metschli nun wirklich in idealer Weise mi.

Über 25 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung bei Ombudsstelle, Statthalteramt, Gerichts- und Verwaltungsbehörden bilden einen Werdegang.

Dieser Werdegang passt perfekt zu einem zukünftigen Statthalter.

Ich wähle Erkan Metschli aus voller Überzeugung, da er als Statthalter und Bezirksratspräsident der bestpassende Mensch ist.

Zur Person

Andreas Hasler ist Kantonsrat der GLP.

Ad
Ad