Auf Tösstalstrasse in Hittnau finden Strassenarbeiten statt
Wie die Gemeinde Hittnau berichtet, ist ab 19. April 2022 mit Einschränkungen aufgrund des Belagseinbaus auf der Tösstalstrasse zu rechnen.

Das Tiefbauamt des Kantons Zürich informiert über die Belagsarbeiten an der Tösstalstrasse zwischen Hasel und Schönau, welche am Dienstag, 19. April 2022, beginnen und voraussichtlich bis am Freitag, 22. April 2022, andauern werden.
Keine Einschränkungen für den Veloverkehr
Seit Anfang August 2021 baut das kantonale Tiefbauamt auf der Tösstalstrasse auf der Höhe von Hasel und Schönau die Kreuzung Schönau-/Schulhausstrasse um. Mit dem Umbau wird die Verkehrssicherheit erhöht. Für die Schönaustrasse wurde eine separate Linksabbiegespur erstellt und die Querungsmöglichkeiten für den Fuss- und Veloverkehr wurden mit Mittelinseln verbessert.
Gleichzeitig wurden die Bushaltestellen Hasel und Schönau hindernisfrei ausgebaut. Die Gemeinde Hittnau passte die Beleuchtung, die Entwässerung und eine Wasserleitung an und sanierte die Buswarteunterstände.
Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen, es fehlt einzig noch der Einbau der obersten Belagsschicht. Diese Belagsarbeiten beginnen am Osterdienstag, 19. April 2022, und dauern voraussichtlich bis am Freitag, 22. April 2022, an.
Die Belagsarbeiten erfordern trockene Witterung. Bei nassem Wetter müssten sie um eine Woche verschoben werden, dann vom 25. bis 29. April 2022. Für diese Bauarbeiten wird der Verkehr wieder einspurig mit einer Lichtsignalanlage durch den Baubereich geführt. Die Einmündungen der Schönau- und der Schulhausstrasse sind gesperrt und die Bauhaltestellen werden provisorisch verschoben. Für den Veloverkehr gibt es keine Einschränkungen.